Letztes Saisonspiel in Mönchengladbach

 

Letztes Saisonspiel in Mönchengladbach

 

Die Kevelaer Kings haben in der Saison 2022 nach dem geschafften Klassenerhalt noch ein letztes Saisonspiel vor der Brust: Es geht am Samstag um 15 Uhr nach Mönchengladbach zum Wolfpack. Die Kings treten bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts in Mönchengladbach an, was mit einer Verlegung des Hinspiels zu tun hat. Beim ersten Aufeinandertreffen im August gewann das Wolfpack mit 31:0.

Es war einer von neun Siegen, die die Mönchengladbacher bislang eingefahren haben – aus neun Spielen. Das Wolfpack steht bereits länger als Meister und Aufsteiger fest, waren sie doch das klar das beste Team der Saison. Gegen die Kings geht es für den Spitzenreiter nun darum, die Saison mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel noch zu vergolden. Die Kings dagegen haben die Chance, den dritten Tabellenplatz zu behaupten. Den belegen sie nach Niederlagen der Konkurrenz nämlich aktuell. Würden sie in Mönchengladbach wenigstens ein Unentschieden holen, bliebe es dabei – ansonsten folgt ein Absturz auf Rang fünf. „Wir wollen die Saison gut beenden und vielleicht kann man ja dem bisher ungeschlagenen kommenden Aufsteiger ein Bein stellen“, ist die Devise von Head Coach Rene Artz.

Ähnliche Beiträge

Datenschutz

Cookies sind kleine Textdateien, die von einer Webseite beim Internetsurfen im Browser gespeichert werden. Sie sorgen dafür, dass wir dort die passende Spracheinstellung erhalten oder im Online-Shop unseren gefüllten Warenkorb beim nächsten Besuch wieder abrufen können. Jedes Mal, wenn wir eine Seite erneut besuchen, werden Cookies wieder ausgelesen. Lesen Sie hierzu auch die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Website verwendet derzeit nur technisch notwendige Cookies!

Sollte sich dieser Umstand ändern, werden Sie umgehend zur Anpassung Ihrer Einstellungen aufgefordert.