Kings erwarten Riders zum Flutlichtspiel
Die Kevelaer Kings starten an diesem Samstag in die Rückrunde der American-Football-Verbandsliga. Gegner sind die Schiefbahn Riders und wie schon im Vorjahr wird es auch von den Rahmenbedingungen her ein besonderes Duell: Das Spiel beginnt erst um 19 Uhr am Abend, sodass im Verlauf das Flutlicht im Hülsparkstadion angehen wird.
In der vergangenen Saison gewannen die Kings dieses Duell mit 29:17 und sicherten damit den Klassenerhalt. Dazu braucht es auch in diesem Jahr einen Heimsieg gegen die Riders – denn es wäre der erste der laufenden Spielzeit, in der bisher alle fünf Spiele verloren gingen. Chancenlos waren die Kings dabei selten, weswegen die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde durchaus berechtigt ist.
Um den Abstieg noch zu vermeiden, wäre ein Auftaktsieg in die Rückrunde gegen Schiefbahn enorm wichtig. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 10:7 an die Riders, die zur Saisonhalbzeit erst eine Niederlage kassiert haben und Tabellenzweiter sind, punktgleich mit Tabellenführer Remscheid.
„Sie stellen die beste Verteidigung der Liga und es wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel, aber im Hinspiel trennte uns ein Field Goal also müssen wir uns mit Sicherheit nicht verstecken“, sagte Kevelaers Head Coach Rene Artz. „Hinzu kommt, dass das Spielen unter Flutlicht im Stadion eine ganz eigene Motivation bringt. Wenn dazu noch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer kommt, wird es ein Spiel auf Augenhöhe.“
30. August 2024