Niederlage im ersten Saisonspiel
Die Kevelaer Kings sind mit einer knappen Niederlage in die neue Saison in der Verbandsliga gestartet. Am vergangenen Sonntag unterlagen sie bei den Schiefbahn Riders knapp mit 7:10 (7:0, 0:10, 0:0, 0:0).
Die Partie begann optimal: Die Offensive der Kings hatte zuerst den Ball und konnte ihn durch ihr Laufspiel hervorragend bewegen. Nach einer langen Angriffsserie überquerte Marvin Topat mit Ball in der Hand die Goalline und erzielte damit direkt einen Touchdown zur Führung.
Schiefbahn wählte eine ähnliche Herangehensweise mit viel Laufspiel, sodass das erste Viertel (und letztlich auch das Spiel überhaupt) recht schnell vorbei ging. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren die Riders kurz vor der Kings-Endzone, konnten dort aber gestoppt werden. Die Gastgeber erzielten so „nur“ ein Field Goal zum 3:7 aus ihrer Sicht.
Kurz vor der Pause gelang den Riders per Touchdown-Pass dann jedoch die Führung, die bis zum Schluss nicht mehr hergegeben wurde. Beide Defensivreihen ließen in der zweiten Hälfte keine Punkte mehr zu, sodass es letztlich beim 10:7-Heimsig der Riders blieb. Schiefbahn bleibt also ein raues Pflaster für Kings – in nun vier Anläufen konnte dort noch nie gewonnen werden.
Nach zwei Wochen Pause geht es für die Kings am 4. Mai weiter mit dem ersten Heimspiel der Saison, die Aachen Vampires werden zu Gast sein. Alle Spieltermine gibt es hier.