Hinrundenabschluss bei den Schiefbahn Riders
Mit der Absage des Heimspiels der Kings gegen die Herne Black Barons am 11. Juni hat sich die ohnehin schon lange Pause zwischen dem dritten und vierten Saisonspiel noch einmal um zwei Wochen verlängert. Nach dem schmerzhaften 14:38 gegen Wesseling Blackvenom am 13. Mai sind die Kings nun am 24. Juni endlich wieder gefordert: Zum letzten Spiel vor der dann richtigen Sommerpause geht es zu den Schiefbahn Riders.
Ähnlich wie die Kings hatten die Riders bislang eine wechselhafte Saison. Gegen die Mülheim Shamrocks und Wesseling Blackvenom gab es Niederlagen, die Gelsenkirchen Devils wurden besiegt. Der einzige Unterschied ist, dass die Riders gegen die Black Barons antreten konnten und das Spiel gewannen (bei den Kings ist noch offen, ob es eine Neuansetzung gibt oder das Spiel für Kevelaer gewertet wird). Mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen stehen die Riders in der Tabelle somit knapp vor den Kings.
Auch in den vergangenen beiden Saisons (2019 und 2022) traf man je zweimal aufeinander. Während die Kings daheim ein Unentschieden und einen Sieg holten, waren die Spiele in Willich-Schiefbahn jeweils zum Vergessen: 21:43 und 12:28 waren die Ergebnisse aus Kevelaerer Sicht. Das soll sich am Samstag ändern, auch, um die Hinrunde gut abzuschließen: „An die Auswärtsspiele in Schiefbahn denke ich nicht gerne zurück und auch diesmal wird es sicher wieder ein schwieriges Spiel werden“, sagt Defensive Coordinator Stefan Janssen. „Aber wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Pause gehen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns im bisherigen Saisonverlauf unter Wert verkauft haben. Das soll und darf Samstag nicht so sein.“
Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr im Jahnstadion Schiefbahn (Siedlerallee 27, 47877 Willich). Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.