Kings treffen auf die „beste Offensive der Liga“
Am kommenden Samstag, 13. Mai steht für die Kevelaer Kings am 3. Spieltag der Verbandsliga NRW West das zweite Heimspiel auf dem Programm. Diesmal ist Wesseling Blackvenom zu Gast im Hülsparkstadion, Kickoff ist um 15 Uhr. Die Kings hoffen dabei natürlich darauf, erneut vor heimischem Publikum gewinnen zu können – wie zuletzt beim 19:3-Sieg gegen die Gelsenkirchen Devils.
Dabei wartet aber wieder eine sehr schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Head Coach Rene Artz. Wesseling hat seine ersten beiden Saisonspiele allesamt gewonnen, dabei 72 Punkte erzielt und ist Tabellenführer. „Mit Wesseling kommt die beste Offensive der Liga am Samstag zu uns“, sagt Artz. Aber auch: „Unsere Defense hat gerade im letzten Spiel einen sehr guten Eindruck gemacht.“
Bisher trafen die Kings und Blackvenom vier Mal in Ligaspielen aufeinander. Die Bilanz ist dabei komplett ausgeglichen: Beide haben je zweimal gewonnen, davon einmal zuhause und einmal auswärts. In der vergangenen Saison verloren die Kings in Wesseling 14:28, gewannen zuhause aber mit 31:22.
„Aus dem letzten Jahr wissen wir, was auf uns zukommt und wir wollen auch dieses Jahr die Punkte bei uns in Kevelaer halten“, stellt Artz klar und setzt dabei auch auf den Heimvorteil: „Ich denke es wird ein enges Spiel und wir werden auch wieder von der Stimmung im Stadion abhängig sein, die im letzten Heimspiel wieder grandios war und uns als Mannschaft tragen kann.“
Spielplan & Tabelle